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  • Eine neue Studie zeigt, dass 1 von 8 Personen 3 bis 5 Monate nach COVID-19 Symptome haben kann.
  • Die Forscher fanden heraus, dass viele der langanhaltenden COVID-Symptome bei den Studienteilnehmern zuvor gemeldet wurden, wie z. B. Müdigkeit, Verlust des Geschmacks- und/oder Geruchssinns, Atembeschwerden und Muskelschmerzen.
  • Die Studie wurde durchgeführt, bevor Impfstoffe allgemein verfügbar waren und bevor die infektiöse Omicron-Variante aufkam.

Eine neue Studie untersucht das Risiko, dass Menschen 3 bis 5 Monate nach einer COVID-19-Erkrankung neue oder sich verschlechternde Symptome haben.

Die Studie wurde jedoch vor der weit verbreiteten Verfügbarkeit von Impfstoffen und vor der Ankunft der Omicron-Variante durchgeführt.

Es stellte sich heraus, dass bei einer von acht Personen mit COVID-19 3 bis 5 Monate nach einem COVID-19-Fall neue oder sich verschlechternde Symptome auftreten können.

Viele frühere Studien haben versucht abzuschätzen, wie oft die Symptome nach einer Coronavirus-Infektion – bekannt als „Long COVID“ – mit einer Vielzahl von Ergebnissen anhalten.

Um ein zuverlässigeres Bild der Prävalenz von langem COVID – und seiner Hauptsymptome – zu erhalten, untersuchten niederländische Forscher die Symptome bei Menschen vor und nach einer Coronavirus-Infektion.Sie verglichen diese Personen auch mit einer ähnlichen Gruppe nicht infizierter Personen.

Die Forscher fanden heraus, dass viele der langanhaltenden COVID-Symptome bei den Studienteilnehmern zuvor gemeldet wurden, wie z. B. Müdigkeit, Verlust des Geschmacks- und/oder Geruchssinns, Atembeschwerden und Muskelschmerzen.

„Diese Kernsymptome haben große Auswirkungen auf die zukünftige Forschung, da diese Symptome verwendet werden können, um zwischen Post-COVID-19-Zuständen und nicht-COVID-19-bezogenen Symptomen zu unterscheiden“, sagt Studienautorin Aranka Ballering, Doktorandin an der Universität Groningen in den Niederlanden, sagte in einer Pressemitteilung.

Sie verglichen auch die Ergebnisse mit einer Kontrollgruppe von Personen, die COVID-19 nicht bekamen.

Sie stellten fest, dass auch in dieser Gruppe einige Symptome auftraten, die nicht mit einer Coronavirus-Infektion in Zusammenhang standen.Sie theoretisieren, dass diese Symptome „möglicherweise eine Folge von nicht ansteckenden Gesundheitsaspekten der Pandemie waren, wie z. B. Stress, der durch Einschränkungen und Unsicherheit verursacht wird“, fügte sie hinzu.

Forscher identifizieren lange COVID-Symptome

In der Studie, veröffentlicht am 6. August inDie Lanzette, baten die Forscher über 76.000 Erwachsene, regelmäßig digitale Fragebögen auszufüllen, in denen sie nach 23 Symptomen gefragt wurden, die häufig mit langer COVID in Verbindung gebracht werden.

Die Fragebögen wurden zwischen März 2020 und August 2021 verschickt, hauptsächlich als die Alpha- und frühere Coronavirus-Varianten in den Niederlanden im Umlauf waren; Die Delta-Variante erschien am Ende dieses Zeitraums im Land.

In diesem Zeitraum waren zu wenige Personen in der Studie geimpft worden, um den Forschern zu ermöglichen, festzustellen, ob die Impfung das Risiko einer langen COVID beeinflusst.

Über 4.200 Teilnehmer hatten während der Studie COVID-19 – angezeigt entweder durch einen positiven Test oder eine ärztliche Diagnose.Diese Personen wurden einer Kontrollgruppe von über 8.400 ähnlichen, aber nicht infizierten Personen zugeordnet.

Durch die Untersuchung der Symptome, die Menschen vor und nach ihrer Infektion erlebten, und bei Menschen, die keine Coronavirus-Infektion hatten, konnten die Forscher eine Kerngruppe von langen COVID-Symptomen identifizieren.

Diese waren Brustschmerzen, Atembeschwerden, Schmerzen beim Atmen, Muskelschmerzen, Verlust des Geschmacks- und/oder Geruchssinns, Kribbeln in Händen/Füßen, ein Kloß im Hals, abwechselndes Hitze- und Kältegefühl, schwere Arme und/oder Beine und allgemeine Müdigkeit.

Die durchschnittliche Schwere dieser Symptome erreichte 3 Monate nach der Infektion ein Plateau und nahm während des Studienzeitraums nicht ab.

Mehrere andere Symptome traten bei Menschen mit COVID-19 auf, aber die Schwere der Symptome verschlimmerte sich 3 bis 5 Monate nach der Infektion nicht: Kopfschmerzen, Augenjucken, Schwindel, Rückenschmerzen und Übelkeit.

Basierend auf den Unterschieden in der Symptomrate bei Menschen mit COVID-19 und der Kontrollgruppe schätzen die Forscher, dass 12,7 % der COVID-19-Patienten in der Studie Langzeitsymptome aufgrund einer Coronavirus-Infektion hatten.

Die Forschung legt nahe, dass zum Zeitpunkt der Studie 12,7 % der mit SARS-CoV-2 infizierten Allgemeinbevölkerung oder etwa 1 von 8 das Risiko hatten, lange an COVID zu erkranken.

Viele Faktoren können das lange COVID-Risiko beeinflussen

Da die Autoren die Symptome der Menschen vor und nach der Entwicklung von COVID-19 untersuchten und eine Kontrollgruppe einschlossen, liefert diese Studie eine stärkere Schätzung, wie häufig lange COVID auftritt.

Die Studie wurde jedoch vor dem Aufkommen der hoch übertragbaren Omicron-Varianten und vor dem weit verbreiteten Einsatz von COVID-19-Impfstoffen durchgeführt, sodass die Ergebnisse möglicherweise nicht auf die heutige Situation zutreffen.

Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Impfung das Risiko einer langen COVID verringert.

In EinslernenLaut einer im Juli 2022 veröffentlichten Studie hatten italienische Beschäftigte im Gesundheitswesen, die an COVID-19 erkrankt waren und mit zwei oder drei Dosen geimpft worden waren, im Vergleich zu ungeimpften Personen ein geringeres Risiko für eine lange COVID-19-Erkrankung.Diese Untersuchung wurde zwischen März 2020 und April 2022 durchgeführt, umfasste also Zeiträume, in denen Delta und Omicron im Umlauf waren.

SonstigesForschungDie im Juni 2022 veröffentlichte Studie deutet darauf hin, dass das Risiko, eine lange COVID zu entwickeln, bei Omicron geringer war als bei Delta.

Wie die Autoren dieses Papiers jedoch betonen, könnte die tatsächliche Zahl der Menschen, die eine lange COVID entwickeln, selbst wenn das Risiko für Omicron geringer ist, weil die Variante in Fällen einen so großen Anstieg verursacht hat, immer noch ziemlich hoch sein.

Darüber hinaus können einige Menschen trotz einer Omicron-Infektion immer noch eine schwere lange COVID bekommen.

„Wir sehen definitiv immer noch Post-COVID-Fälle, die jetzt genauso schwerwiegend sind wie vor einem Jahr. Es ist also nicht so, dass die Fälle allgemein weniger schwerwiegend sind“, sagte Dr.Aaron Friedberg, klinischer Assistenzprofessor für Innere Medizin am Ohio State Wexner Medical Center in Columbus.

Im Post-COVID-Wiederherstellungsprogramm des medizinischen Zentrums sieht er Patienten, die seit mindestens 4 Wochen Symptome haben, einige davon seit 3 ​​Monaten bis zu 2 Jahren.

Eine frühere Coronavirus-Infektion kann auch das Risiko einer langen COVID beeinflussen.Dies bildet zusammen mit Impfungen und anderen Faktoren das, was manche die „Immunitätsmauer“ der Bevölkerung nennen.

Derzeit „gibt es ein wirklich hohes Grundschutzniveau in der Bevölkerung“, sagte Friedberg. „Es ist im Moment ziemlich ungewöhnlich, dass jemand COVID bekommt und noch nie einen Impfstoff erhalten hat und nie COVID hatte.“

Eine weitere Einschränkung der neuen Studie ist die zusätzlicheSymptomewurden seitdem zur langen COVID-Liste hinzugefügt, darunter „Brain Fog“, Verschlechterung der Symptome nach körperlicher oder geistiger Anstrengung (auch bekannt als „Post-Exertional Malaise“) und Depressionen oder Angstzustände.

Eine im Juli 2022 veröffentlichte Studie ergab, dass mehr als die Hälfte der hospitalisierten COVID-19-Patienten ein Jahr nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus irgendeine Art von kognitiver Beeinträchtigung hatte.

Zukünftige Forschung muss die Prävalenz dieser anderen Symptome bei Menschen nach einer Coronavirus-Infektion sowie die Prävalenz von langem COVID bei Kindern und Jugendlichen untersuchen.die auch anhaltende Symptome haben können.

Spezifische Behandlungen für lange COVID in der Entwicklung

Obwohl keine Behandlung speziell zur Behandlung von langem COVID zugelassen wurde, sagte Friedberg, dass Ärzte – durch Studien und klinische Erfahrung – „enormen“ Erfolg hatten, Wege zu finden, um spezifische Symptome von langem COVID zu behandeln.

Dazu gehören Behandlungen wie Physiotherapie und Rehabilitation, gezielte Atemübungen sowie Behandlungen zur Behandlung neurologischer Symptome wie chronischer Schmerzen und Taubheit und kognitiver Symptome wie Gehirnnebel.

Er empfiehlt Menschen mit langem COVID, einen Spezialisten aufzusuchen, der ihnen bei der Behandlung der Symptome hilft, idealerweise einen, der als Teil einer multidisziplinären Klinik arbeitet.

Andere Langzeit-COVID-Behandlungen, einschließlich solcher, die speziell für Aspekte dieser Erkrankung sind, befinden sich in der Entwicklung.

Axcella Therapeutics, ein Biotechnologieunternehmen in Cambridge, Massachusetts, veröffentlichte am 2. August vorläufige Ergebnisse einer klinischen Phase-2a-Studie zu seiner Behandlung von Müdigkeit im Zusammenhang mit langer COVID.

In der Studie erhielt eine Gruppe von 41 Patienten 28 Tage lang zweimal täglich entweder die spezielle Kombination des Unternehmens aus sechs Aminosäuren und Derivaten oder ein inaktives Placebo nach demselben Schema.

Menschen, die die Aminosäuren einnahmen, zeigten im Vergleich zu denen, die das Placebo einnahmen, Verbesserungen bei der selbstberichteten geistigen und körperlichen Erschöpfung.Die Behandlung wurde auch gut vertragen, fanden die Forscher heraus.

Zusätzliche klinische Studien, einschließlich einer größeren Phase-3-Studie, sind erforderlich, um zu wissen, wie stark sich diese Behandlung auf Patienten mit langer COVID auswirken kann, und bevor die Aufsichtsbehörden die Behandlung genehmigen können.

Die Studie von Axcella konzentrierte sich auf Personen, die mindestens drei Monate lang lange COVID-Symptome hatten, in diesem Fall Müdigkeit.

DR.Margaret Koziel, Chief Medical Officer von Axcella, sagte, sie hätten diese Grenze gewählt, weil „Studien darauf hindeuten, dass man, sobald man diesen dreimonatigen Zeitpunkt überschritten hat, dazu neigt, in anhaltenden Symptomen stecken zu bleiben. Mit anderen Worten, es gibt auf natürliche Weise nur eine sehr geringe Auflösung der Symptome.“

Dies passt zu dem Plateau der Symptome, das in der Studie in The Lancet zum gleichen Zeitpunkt beobachtet wurde.

Koziel sagte jedoch, dass einige Patienten in ihrer Studie ihre Symptome viel länger hatten, darunter einige, die beim ersten Ausbruch der Pandemie im Vereinigten Königreich krank wurden und immer noch müde sind.

In Bezug auf die Prävalenz sagte Koziel, dass mehr als 26 Millionen Amerikaner wahrscheinlich lange COVID haben, basierend auf jüngsten Schätzungen der American Academy of Physical Medicine and Rehabilitation.

Nicht alle dieser Menschen werden schwere Symptome haben, aber Koziel glaubt, dass genug schwere Müdigkeit durch lange COVID haben, dass es sich negativ auf die Gesellschaft auswirkt.

„Einige Menschen können entweder nicht mehr zur Arbeit zurückkehren oder wenn sie wieder arbeiten, sind sie weniger produktiv, weil sie ihren Zeitplan ändern müssen, um sich nicht schlechter zu fühlen“, sagte sie.

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