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Da die Bekämpfung der Opioidabhängigkeit fortgesetzt wird, wird es für Menschen mit Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis schwieriger, die benötigten Schmerzmittel zu erhalten.

Der September war der Monat des Bewusstseins für rheumatische Erkrankungen, und es gab auch die Woche des Bewusstseins für Opioide.

Vielleicht war dies beabsichtigt, da diese beiden Welten oft ineinandergreifen.

Viele Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) sind sich der Notwendigkeit von Opioiden im Krankheitsmanagement schmerzlich bewusst.

Aufgrund strengerer Vorschriften, neuer Gesetze und einer ständig wachsenden Epidemie des Opioidmissbrauchs stehen Patienten mit RA und anderen chronischen Schmerzproblemen jedoch vor größeren Schwierigkeiten, wenn es darum geht, die Medikamente zu erhalten, die sie angeblich benötigen.

Das Arthritis Today Magazine hat in seiner Ausgabe vom Oktober 2016 eine lange Geschichte über die Vor- und Nachteile von Opiaten geschrieben.Der Artikel drückte seine Besorgnis über die wachsende Epidemie der Opioidabhängigkeit, des Missbrauchs und der Überdosierung aus.

Der Artikel wurde von einigen Patienten und Patientenfürsprechern in verschiedenen Online-Foren begrüßt, während andere ihn für zu kritisch hielten und ein negatives Porträt von Menschen mit chronischen Schmerzen zeichneten, die auf Schmerzmittel angewiesen waren.

Das Problem, so scheint es, ist, dass viele Menschen diese stark süchtig machenden Drogen tatsächlich missbrauchen.Menschen können mit einem berechtigten Bedarf an Schmerzmitteln beginnen und körperlich süchtig werden.

Dies kann zu Missbrauch und sogar zu einer Überdosierung führen.Es kann auch dazu führen, dass verzweifelte Menschen auf andere, gefährlichere Optionen wie Heroin zurückgreifen, um die Sucht zu stillen, obwohl sie zunächst nur nach einer Möglichkeit gesucht haben, ihre anhaltenden Schmerzen zu lindern.

Allerdings passen nicht alle Patienten in diese Kategorie.Tatsächlich tun dies die meisten chronischen Schmerzpatienten nicht.

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Meinungen zu Opioiden

In einer Online-Umfrage, die auf der Facebook-Seite von Arthritis Ashley durchgeführt wurde, gaben 85 Prozent der Befragten an, dass sie von vornherein nicht regelmäßig Opiate einnehmen wollten, aber das Gefühl hatten, keine andere Wahl zu haben.

„Wenn der Schmerz nicht mehr zu bewältigen ist“, schrieb Bethany Mills aus Utah, „tust du, was du kannst, um zu überleben.“

Einige Menschen mit chronischen Schmerzen gaben an, dass sie das Gefühl haben, keine Optionen mehr zu haben, und sich der Risiken des Opioidkonsums bewusst sind, aber sie würden sich dennoch dafür entscheiden, die Medikamente zu verwenden, um die behindernden Schmerzen zu lindern, mit denen sie regelmäßig zu kämpfen haben.Oftmals werden ihnen keine anderen Alternativen zur Linderung ihrer Schmerzen angeboten oder andere Methoden haben ihnen nicht geholfen.

„Ich habe fast alles versucht, um mit meinen Schmerzen umzugehen“, schrieb Sarah Kocurek. „Aber an manchen Tagen ist die Schwellung in meinen Händen so stark, dass sie mich lähmt, mir übel wird oder ich vor Schmerzen aufschreie. Und dann bleibt mir nur noch eine Option, mein Opioid-Schmerzmittel.

Einige Ärzte verschreiben Schmerzmittel, ohne vorher andere Optionen wie Physiotherapie oder Nicht-Opioid-Schmerzmittel zu prüfen.Dies kann die Toleranz eines Patienten erhöhen und dazu führen, dass er höhere oder häufigere Dosen benötigt.

Es kann auch Hyperalgesie verursachen.Dieser Zustand ist eine erhöhte Schmerzempfindung, die manchmal durch Opioide verursacht wird.Anstatt Schmerzen zu lindern, können die Opiate nach hochdosierter oder langfristiger Anwendung bei manchen Menschen die Schmerzen verstärken, was dazu führt, dass sie noch mehr Medikamente wollen – oder brauchen.

Laut der Website des gemeinnützigen Instituts für chronische Schmerzen kann dies auftreten, weil „das Nervensystem sogar gegenüber bestimmten Medikamenten, die zur Schmerzlinderung eingesetzt werden, ungewöhnlich empfindlich werden kann. Das heißt, Opioid-Medikamente können zu Stimuli werden, für die das Nervensystem abnormal sensibilisiert wird. Es kann aus einer Reihe von Gründen auftreten, aber einer davon ist, wenn der Konsum von Opioiden, insbesondere hohen Dosen von Opioiden, über einen langen Zeitraum erfolgt.“

Neue Richtlinien und Einschränkungen rund um das Verschreibungsverfahren sollen die Anwendung von Opioiden für Patienten sicherer machen.Die neuesten Richtlinien der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) weisen auf die Schwierigkeit bei der Behandlung chronischer Schmerzen hin.

Laut einerabstraktIm Journal of the American Medical Association (JAMA) veröffentlicht, weist die CDC auf die Bedeutung der Richtlinien hin und erklärt: „Der Nachweis der langfristigen Wirksamkeit von Opioiden bei chronischen Schmerzen ist begrenzt. Die Verwendung von Opioiden ist mit ernsthaften Risiken verbunden, einschließlich einer Störung des Opioidkonsums und einer Überdosierung.“

Die CDC stellt fest, dass Ärzte die Patienten besser über mögliche Nebenwirkungen aufklären und bei der Verschreibung dieser Medikamentenklasse die Risiken und den Nutzen wirklich abwägen müssen.

Gemäß ihren Richtlinien „wird eine Nicht-Opioid-Therapie zur Behandlung chronischer Schmerzen bevorzugt. Opioide sollten nur verwendet werden, wenn erwartet wird, dass der Nutzen für Schmerzen und Funktion die Risiken überwiegt.“

Die Vorschriften können es Patienten mit chronischen Schmerzerkrankungen wie RA manchmal erschweren, diese Medikamente regelmäßig und rechtzeitig zu erhalten.

Abgesehen von den Hürden, durch die Patienten möglicherweise springen müssen, um ein gesetzliches Rezept von ihrem Arzt zu erhalten, gibt es auch das Stigma, dem sie von der Öffentlichkeit ausgesetzt sind.

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Löschen des Stigmas

Menschen mit chronischen Schmerzen kennen das Aussehen.

Die, die sie manchmal bekommen, wenn sie sich behandeln lassen oder Medikamente nehmen.

„Ich habe es satt, jedes Mal als Drogenabhängiger abgestempelt oder wie ein Süchtiger behandelt zu werden, wenn ich in eine Notaufnahme oder Apotheke gehe, um meine Schmerzen zu lindern. Jung und weiblich zu sein, hilft nicht, und ich weiß, dass andere RA-Patienten die gleichen Gefühle haben.“sagte Mühlen.

Kocurek hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

„Ich bin einer der jüngsten Patienten meines Rheumatologen“, sagte sie. „Und wenn ich zu meinen 90-Tage-Terminen gehen muss, um meine Medikamente aufzufüllen, werde ich ständig herabgesehen. Als würde ich meine Krankheit vortäuschen, um eine Lösung zu finden. Und es kann schwieriger sein, zur Notaufnahme oder zur Notaufnahme zu gehen. Ihnen wird nicht geglaubt. Du wirst fast als Junkie bezeichnet.“

Diese Probleme wurden kürzlich bei einem Stanford MedX-Panel angesprochen, das das Thema Opioide sowohl aus der Sicht von Patienten als auch von Ärzten diskutierte.

Britt Johnson, die Patientin im Gremium, die die Gemeinschaft der chronischen Schmerzen vertrat, erklärte jedoch in ihrem Blog, dass sie sich übersehen fühle.

Die Stanford Medical School hat eines von Johnsons Zitaten aus dem Panel getwittert.Darin sagte Johnson: „Schmerz ist politisch nicht korrekt. Die Medien sagen mir, dass alle Opioide alle schlecht sind. Die Medien haben mich vergessen.“

Johnsons Haltung ist, dass die mediale Vereinfachung des Opioidkonsums und -missbrauchs es so aussehen lässt, als wären alle Opioidkonsumenten Missbraucher oder stereotype Süchtige.

Oftmals sehnen sich Patienten verzweifelt nach Erleichterung, Zugang und Anerkennung.Oft fühlen sich Ärzte verpflichtet, ihren Patienten zu helfen, sich besser zu fühlen und eine bessere Lebensqualität zu haben.Einige dieser Ärzte verschreiben Patienten sogar weiterhin Opioide nach einer Überdosis.

Aber auch Ärzte, Gesetzgeber, Polizei und Politiker setzen sich dafür ein, gefährdete Bevölkerungsgruppen vor einer Drogenabhängigkeit zu schützen.

Viele Patienten werden jedoch sagen, dass ihr Leben ohne Opioide bereits ruiniert ist.

„Die Schmerzen bei rheumatoider Arthritis und Dermatomyositis sind erdrückend, also verwende ich diese Medikamente, weil ich keine andere Wahl habe, wenn ich überleben will.“Mills gegenüber Healthline. „Aber ich erkenne an, dass manche Menschen Schmerztabletten missbrauchen und dass sie manchmal unsicher sein können.“

Andere Patienten stimmen darin überein, dass sowohl der Opioidkonsum als auch die Opioidregulierung Vor- und Nachteile haben.Einige führen die Angst an, stigmatisiert oder beurteilt zu werden, warum sie sie nicht verwenden.

„Ich bin 54 und habe seit sieben Jahren die Diagnose RA“, sagte Marilyn Swallow aus Kalifornien. „Ich habe nie regelmäßig Schmerzmittel eingenommen, außer rezeptfreie Medikamente gegen RA. Ich habe Opioide nach mehreren Operationen eingenommen, aber ich mag die Art und Weise nicht, wie ich mich dabei fühle oder das Stigma, das mit der Verwendung von Opioiden verbunden ist.“

Sie fuhr fort: „Ich verurteile jedoch andere nicht für die Verwendung von Opioiden, noch dränge ich meine persönliche Erfahrung der Wahl auf andere. Es ist schwierig, wenn ein anderer Patient fragt, was ich gegen Schmerzen benutze, und ich meine Erfahrungen erkläre. Ich denke, die Leute gehen automatisch in die Verteidigung, um ihren Gebrauch von Opioiden zu rechtfertigen. Es ist ein schmaler Grat.“

Bei Kat Nowlin aus Texas wurde vor ihrem 2. Lebensjahr juvenile idiopathische Arthritis (JIA) diagnostiziert.Ihre JIA hat sich seitdem zu einer schweren Form der Erwachsenen-RA entwickelt.

„Wenn ich ein Profi in Bezug auf die Gesetzgebung sagen müsste, dann ist es die Tatsache, dass es ein hartes Durchgreifen gegen die illegale nichtmedizinische Verwendung von Opioiden gibt.“Nowlin sagte Healthline. „Ein Nachteil für mich wären wahrscheinlich die Schwierigkeiten, jedes Mal, wenn es ausgefüllt werden muss, ein Rezept vom Arzt persönlich zu bekommen. Dies kann die tatsächliche Einnahme der Medikamente verzögern, die gemäß dem Zeitplan für dieses Medikament erforderlich sind. Bei mir haben sie mir bei den Durchbruchschmerzen geholfen und die großen Schmerzen gemildert. Aber in den letzten sechs Monaten musste ich sie wegen eines Leberenzymproblems absetzen.“

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Was kann getan werden?

Trotz der Suchtrisiken stellen die Ärzte fest, dass sowohl die Verwendung von Opiaten als auch die damit verbundenen Einschränkungen erforderlich sind.

Bei einem Stanford MedX-Panel im letzten Monat sagte Dr.Jeanmarie Perrone, Professorin für Notfallmedizin am Krankenhaus der University of Pennsylvania, bemerkte: „Ich brauche eine gute Schmerzbehandlung, um in der Notaufnahme zu arbeiten. Wir brauchen diese Medikamente. Wir müssen nur gewissenhaft damit umgehen.“

Die Patienten sind mit der Notwendigkeit einer sorgfältigen Verschreibung und Gewissenhaftigkeit bei der Verschreibung dieser Medikamente nicht einverstanden.

„Natürlich möchte kein anständiger Mensch, dass andere Menschen von Opioiden oder Heroin abhängig werden oder eine Überdosis bekommen und sterben“, sagte Mills. „Aber gleichzeitig wollen wir keinen eingeschränkten Zugang zu diesen Medikamenten, die unsere Schmerzen lindern, nur aus Angst davor.“

Die Angst ist jedoch in der Realität verwurzelt.

Das HHS hat kürzlich 53 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln bereitgestellt, um bei der Bekämpfung der Epidemie der Opioidsucht zu helfen.Über2 MillionenAmerikaner sind abhängig von verschreibungspflichtigen Opioid-Schmerzmitteln.

Das Problem, das viele RA-Patienten haben, wenn sie über Opioide sprechen, ist, dass sie das Gefühl haben, dass ihr legitimer Bedarf an den Medikamenten mit denen in einen Topf geworfen wird, die diese Medikamente in der Freizeit verwenden und missbrauchen.

Die Botschaft, die Patienten verbreiten möchten, ist, dass viele Menschen mit chronischen Schmerzen diese Medikamente zu Recht benötigen und sie nicht „zum Spaß“ oder für ein schnelles High verwenden.

Und Patienten wollen einfach gehört werden.Auf dem MedX-Panel sagte Johnson: „Ich sitze hier und die Diskussion über die Schmerzkrise findet um mich herum statt … und es könnte mit mir passieren. Wir könnten hier eine echte Diskussion führen.“

Vielleicht gibt es Hoffnung am Horizont.Eine Studie aus dem Jahr 2016 detailliert die Forschung, die vielleicht zum „perfekten“ führen könnteNicht-Opioid-Schmerzmittel.

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