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  • Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass schwarze und hispanische US-Veteranen ein höheres Risiko haben, im ersten Monat nach bestimmten Schlaganfalltypen zu sterben als weiße Veteranen.
  • Die Forscher untersuchten die Krankenakten von über 37.000 Veteranen.
  • Schlaganfall ist eine der häufigsten Todesursachen für Amerikaner.

Eine neue Studie ergab, dass schwarze und hispanische US-Veteranen in den ersten 30 Tagen nach bestimmten Arten von Schlaganfällen häufiger sterben als weiße Veteranen.

Diese Gruppen haben jedoch nach anderen Arten von Schlaganfällen und zu unterschiedlichen Zeiten nach einem Schlaganfall niedrigere Sterblichkeitsraten als Weiße.

Die Studie, die am 1. Juni in Neurology, der medizinischen Fachzeitschrift der American Academy of Neurology, veröffentlicht wurde, liefert aktualisierte Schätzungen der Sterblichkeitsraten nach einem Schlaganfall für Veteranen.

Es fügt auch zusätzliche Informationen über die Sterblichkeitsraten nach verschiedenen Arten von Schlaganfällen und nach Rassen und ethnischen Gruppen hinzu.

„Die Forschung an Schlaganfallpatienten hat jahrzehntelang Unterschiede bei den Schlaganfallergebnissen für Farbige gezeigt“, sagte Dr.Erica Jones, Assistenzprofessorin für Neurologie am UT Southwestern Medical Center in Dallas, die nicht an der neuen Forschung beteiligt war.

„Die Ergebnisse dieser [neuen Studie] weisen darauf hin, dass in Diskussionen über Prognosen kein einheitlicher Ansatz gewählt werden kann“, fügte sie hinzu. „Bei der Vorhersage, wie sich Patienten nach einem Schlaganfall erholen und überleben, müssen viele Variablen berücksichtigt werden, darunter auch die Rasse.“

Die Forschung von Jones hat eine verringerte Wahrscheinlichkeit einer guten funktionellen Erholung nach einem Schlaganfall in der schwarzen und lateinamerikanischen Bevölkerung gezeigt.

Höhere Sterblichkeitsraten nach Schlaganfall für einige Gruppen

Für die Studie überprüften die Forscher die Krankenakten von mehr als 37.000 Veteranen, die zwischen 2002 und 2012 wegen eines Schlaganfalls in ein Krankenhaus der Veterans Health Administration eingeliefert wurden.

Die Forscher sammelten auch Informationen über die Rasse und ethnische Zugehörigkeit der Patienten, die Art des Schlaganfalls, den sie hatten, und welche Patienten während des Studienzeitraums starben.

Sie berücksichtigten auch andere Faktoren, die das Todesrisiko nach einem Schlaganfall beeinflussen könnten, wie Alter, Geschlecht, Rauchen, Diabetes und Herzerkrankungen.

Die Mehrzahl der von Patienten erlittenen Schlaganfälle (89 Prozent) waren ischämisch, die durch ein Blutgerinnsel verursacht werden.Der Rest wurde durch Blutungen im Gehirn verursacht, die auch als hämorrhagischer Schlaganfall bekannt sind; Es wurden zwei Arten davon gemeldet.

Forscher fanden heraus, dass schwarze Patienten ein um 3 Prozent höheres Risiko hatten, innerhalb der ersten 30 Tage nach einem Schlaganfall mit intrazerebraler Blutung zu sterben, verglichen mit weißen Patienten.

Dieses höhere Risiko für Schwarze trat hauptsächlich innerhalb der ersten 20 Tage nach dem Schlaganfall auf.

Darüber hinaus hatten hispanische Patienten ein um 10 Prozent höheres Risiko, innerhalb der ersten 30 Tage nach einem Schlaganfall mit Subarachnoidalblutung zu sterben, als weiße Patienten.

Schwarze und hispanische Patienten hatten jedoch für bestimmte Zeiträume nach einem akuten ischämischen Schlaganfall niedrigere Sterblichkeitsraten als weiße Patienten.

Die Studie weist jedoch einige Einschränkungen auf, die durch zukünftige Forschung angegangen werden müssen.

Einer ist, dass fast alle Patienten männlich waren, sodass die Ergebnisse möglicherweise nicht auf Frauen zutreffen.Darüber hinaus konnten die Forscher die Schwere des Schlaganfalls nicht berücksichtigen, was das Sterberisiko einer Person beeinflussen kann.

Die Forscher mussten auch Veteranen der amerikanischen Ureinwohner, Alaskas, Hawaiianer und asiatischen Amerikaner aufgrund einer geringen Anzahl von Patienten aus diesen Gruppen von ihrer Analyse ausschließen.

Gesundheitliche Ungleichheiten gehen über Schlaganfallfolgen hinaus

Schlaganfall ist einHaupttodesursacheIn den Vereinigten Staaten stirbt laut den Centers for Disease Control and Prevention alle 3,5 Minuten ein Amerikaner an einem Schlaganfall.

Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit eines ersten Schlaganfalls bei schwarzen Amerikanern fast doppelt so hoch wie bei Weißen, berichtet die CDC.Schwarze Menschen haben auch die höchste Sterblichkeitsrate aufgrund von Schlaganfällen.

Hispanoamerikaner haben in den letzten zehn Jahren auch einen Anstieg der Schlaganfall-Todesraten erlebt, sagte die Agentur.

In einem begleitenden Leitartikel erläutert Dr.Karen C.Albright und Virginia J.Howard, PhD, sagte, die neue Studie „trägt viel dazu bei, unser Verständnis der rassischen und ethnischen Unterschiede bei der Schlaganfallmortalität unter Veteranen zu verbessern.“

Sie weisen auf mehrere Stärken des Papiers hin, darunter die große Anzahl von Patienten, die in die Studie aufgenommen wurden, die Aufschlüsselung der Sterblichkeit nach Schlaganfalltyp und Rasse/Ethnizität sowie die Tatsache, dass die Forscher die Patienten über ein Jahr nach ihrem Schlaganfall begleiteten.

„Längere Nachbeobachtungszeiträume in dieser Studie können es Klinikern ermöglichen, Patienten und Familien ein besseres Verständnis der Überlebenswahrscheinlichkeit ihres nächsten bedeutenden Lebensereignisses zu vermitteln“, schrieben sie.

Albright und Howard sagten jedoch, dass eine Schlüsselfrage, die angegangen werden muss, darin besteht, wie die Ergebnisse dieser Studie Gesundheitsdienstleistern dabei helfen können, mit Patienten und Familien ihre kurz- und langfristigen Heilungschancen nach einem Schlaganfall zu besprechen.

Obwohl die neue Studie einen besseren Einblick in Schlaganfall-Ergebnisse für verschiedene Gruppen bietet, werfen die Ergebnisse laut Jones mehr Fragen auf, als dass sie Antworten liefern.

„Die Tatsache, dass einige Gruppen durchweg schlechter abschneiden als andere, sollte Alarm schlagen, dass es systembedingte Probleme gibt, die diese Unterschiede antreiben“, sagte sie.

„Wir als Gesundheitsgemeinschaft müssen uns fragen, wie wir zur Schaffung dieser Ungleichheiten beitragen und welche Rolle wir bei der Korrektur spielen“, fügte sie hinzu.

Kenneth Campbell, DBE, MPH, Programmdirektor des Online-Master of Health Administration-Programms der Tulane University und Assistenzprofessor an der School of Public Health and Tropical Medicine, sagte, die neue Studie zeige, dass mehr getan werden müsse, um die Unterschiede im Zusammenhang mit Schlaganfällen zu verringern und andere gesundheitliche Folgen.

"Studien haben konsistente umgekehrte und schrittweise Beziehungen zwischen Klasse und vorzeitigem Tod für Minderheiten gezeigt", sagte Campbell. „Darüber hinaus gibt es große Unterschiede in den Gesundheitsergebnissen zwischen denen, die über Ressourcen verfügen, und denen, die keine haben.“

Es bedarf weiterer Forschung zu Lösungen für Disparitäten

Die Autoren des neuen Papiers forderten zusätzliche Forschung, unter anderem zu Schlaganfall-Sterblichkeitsraten bei anderen Rassen und ethnischen Gruppen sowie dazu, wie oft lebenserhaltende Therapien nach einem Schlaganfall bei verschiedenen Gruppen angewendet werden.

Jones sagte, dass Forschung auch erforderlich ist, um die Faktoren zu identifizieren, die zu rassischen/ethnischen Unterschieden bei Schlaganfällen beitragen, einschließlich sozialer und wirtschaftlicher Faktoren, die sich auf die Gesundheit auswirken.

Zu diesen Faktoren, die auch als soziale Determinanten von Gesundheit bekannt sind, gehören der Zugang zu guter Bildung, gut bezahlten Jobs, gesunder Ernährung und Gesundheitsversorgung.

Während Studien wie die neue ein besseres Verständnis für gesundheitliche Ungleichheiten vermitteln, mit denen bestimmte Gruppen konfrontiert sind, muss die Forschung auch darüber hinausgehen, um Lösungen zu finden, die für alle Gemeinschaften funktionieren.

„Es ist eine Verlagerung weg von der reinen Beschreibung dieser Unterschiede in den Schlaganfallergebnissen hin zur Entwicklung wirksamer Interventionen zur Vermeidung von Unterschieden erforderlich“, sagte Jones.

Dazu sollten Kliniker und Forscher gehören, die mit Patienten und schwarzen und lateinamerikanischen Gemeinschaften zusammenarbeiten, um Wege zu finden, um die Lücken in der Schlaganfallversorgung zu schließen, fügte sie hinzu.

Obwohl schlaganfallbedingte gesundheitliche Unterschiede nicht schnell behoben werden, ist Jones ermutigt durch Verbesserungen, die in einigen Bereichen bereits eingetreten sind.

Um dies zu erreichen, „muss die Gesundheitsgemeinschaft in Änderungen in der Art und Weise investieren, wie diese Bevölkerungsgruppen jetzt versorgt werden, um zu verhindern, dass Disparitäten in Zukunft negative Auswirkungen auf mehr Menschen haben“, sagte sie.

Campbell stimmt dem zu und sagt: „Die Führungskräfte von Gesundheitsorganisationen müssen daran arbeiten, Barrieren für alle abzubauen und die interne Infrastruktur zu schaffen, die erforderlich ist, um einen gerechteren Zugang zu schaffen“, sagte er.

Darüber hinaus müssen diese Organisationen „Patienten helfen, mit den sozialen Determinanten von Gesundheit umzugehen, und strukturellen Rassismus und rassistische Politiken, die in der US-Gesundheitsindustrie verwurzelt sind, reduzieren“, sagte er.

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