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Neue Forschungsergebnisse zeigen deutliche Unterschiede beim Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zwischen verschiedenen asiatisch-amerikanischen Untergruppen.Santi Nuñez/Getty Images
  • Asiatische Amerikaner haben oft nur ein Kästchen, um Gesundheitsformulare anzukreuzen – „asiatisch“ – das eine sehr vielfältige Bevölkerung zusammenfasst.
  • Eine neue Studie wirft einen genaueren Blick auf die Herzgesundheit asiatischer Amerikaner, die in diesem einzigen Kontrollkästchen verborgen ist.
  • Die Studie findet eine beträchtliche Vielfalt in der Herzgesundheit unter asiatischen Amerikanern, die oft übersehen wird.

Asiatische Amerikaner werden für Zwecke der Gesundheitsforschung und -berichterstattung in der Regel einfach als „Asiaten“ kategorisiert.Es ist eine Vereinfachung, die ihre wahre Vielfalt nicht offenlegt.

Eine neue große, retrospektive Studie stellt fest, dass einige asiatisch-amerikanische Untergruppen einem besonderen Risiko für ischämische Herzkrankheiten, Herzinsuffizienz und zerebrovaskuläre Erkrankungen ausgesetzt sind.

Arbeiten mit Sterblichkeitsdaten von 2011 bis 2016, die in den US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gesammelt wurdenNationale Umfrage zur Gesundheits- und Ernährungsprüfung, deckt die Studie den Fehler auf, die Gesundheit aller asiatischen Amerikaner als eine Einheit zu betrachten.

Ein kürzlichAnalyseder gleichen Daten ergab, dass nicht-hispanische Asiaten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine ideale kardiovaskuläre Gesundheit hatten als nicht-hispanische Weiße, wobei das höhere kardiovaskuläre Risiko, das mit einigen asiatischen Untergruppen verbunden ist, vollständig übersehen wurde.

DR.Pei Jai Michael Ho ist Co-Autor von anredaktionellzusammen mit der neuen Studie veröffentlicht.Er sagte gegenüber Medical News Today:

„Amerikaner mit asiatischen Vorfahren können ihre Wurzeln in mehr als 20 Ländern verfolgen, von China bis zum indischen Subkontinent. Diese Ursprünge kommen mit unglaublich einzigartigen Kulturen, Sprachen und Geschichten, einschließlich des Einwanderungsstatus. Daher ist es schwer zu erwarten, dass diese unterschiedlichen Personen dieselben medizinischen Probleme haben oder ähnliche medizinische Bedürfnisse haben.“

„Alle Menschen mit asiatischer Abstammung in einer einzigen ‚asiatischen‘ Gruppe zusammenzufassen, verschleiert potenzielle Ungleichheiten im Gesundheitswesen und macht es für unser Gesundheitssystem schwieriger, die Bedürfnisse der einzigartigen Untergruppen in dieser Bevölkerungsgruppe zu erfüllen.“

- DR.Pei Jai Michael Ho

Asiatische Amerikaner sind die am schnellsten wachsende demografische Gruppe in den USA und steigen von 11,9 Millionen Menschen im Jahr 200 auf 22,4 Millionen Menschen bis 2019, was einem Anstieg von 88 % entspricht.

Die neue Studie wurde in der Zeitschrift veröffentlichtKreislauf: Kardiovaskuläre Qualität und Ergebnisse.

Untersuchung der Herzgesundheit asiatischer Amerikaner

Während eine genaue Bewertung asiatischer Amerikaner als einzelne Gruppe für Risikofaktoren wie Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck schwierig ist, konzentrierte sich die neue Studie auf Todesfälle aus drei Kategorien von Herz-Kreislauf-Erkrankungen:

  • Ischämische Herzkrankheit – Eine Schwäche des Herzmuskels, die durch einen unzureichenden Blut- und Sauerstofffluss verursacht wird, eine ischämische Herzkrankheit, die zu Herzinfarkten führen kann.Sie wird auch „Koronararterie“ oder „Herzkrankheit“ genannt.
  • Herzinsuffizienz – Wenn der Herzmuskel nicht stark genug pumpt, kann sich das Blut zurückstauen und eine Flüssigkeitsansammlung in der Lunge verursachen.Dies kann zu Schwellungen der Füße und Beine und Kurzatmigkeit führen.
  • Zerebrovaskuläre Erkrankung – Eingeschränkter Blutfluss durch die Verengung von Blutgefäßen kann zu Blutgerinnseln, Rupturen von Blutgefäßen oder Verstopfungen führen.Dies kann neben Karotis-, Wirbel- und intrakraniellen Stenosen zu Schlaganfällen, Aneurysmen und Gefäßmissbildungen führen.

Um altersstandardisierte Sterblichkeitsraten aus den drei Krankheitskategorien zu bestimmen, verglichen die Forscher Todesfälle aus allen Ursachen für 618.004 asiatische Amerikaner, 30.267.178 nicht-hispanische weiße Amerikaner und 2.292.257 hispanische Amerikaner.

Keine monolithische Gruppe

Für die Zwecke der Studie wurden asiatische Amerikaner anhand des Landes identifiziert, aus dem sie oder ihre Familien in die USA eingewandert sind.

Die Zahl der Todesfälle durch ischämische Herzkrankheiten ging bei allen Frauen über den Zeitraum, in dem die Daten erfasst wurden, signifikant zurück.

Sie nahmen auch bei nicht-hispanischen weißen Männern, hispanischen Männern und bei chinesischen, philippinischen, japanischen und koreanischen Männern ab.Die Todesfälle bei asiatischen indischen und vietnamesischen Männern blieben jedoch stagnierend.

Die höchste Zahl an Todesfällen durch ischämische Herzkrankheiten gab es bei asiatischen indischen Frauen und Männern.

Die Herdausfallraten blieben bei chinesischen, koreanischen und nicht-hispanischen weißen Frauen sowie bei chinesischen und vietnamesischen Männern unverändert.Sie nahmen jedoch für philippinische, asiatisch-indische und japanische Frauen und Männer sowie für koreanische Männer erheblich zu.

Die größten Zunahmen an terminaler Herzinsuffizienz waren bei asiatischen indischen Frauen und asiatischen indischen Männern zu verzeichnen.

Todesfälle durch zerebrovaskuläre Erkrankungen gingen bei chinesischen, philippinischen und japanischen Frauen und Männern zurück und stagnierten bei asiatischen indischen, koreanischen und vietnamesischen Frauen und Männern.Trotzdem entfielen die meisten zerebrovaskulären Todesfälle auf vietnamesische Frauen und Männer.

Der Beginn von mehr Granularität

DR.Ho sagte gegenüber MNT: „Es ist wichtig zu erkennen, dass keine noch so große rassische Untergruppe die ethnische Zusammensetzung der sich schnell entwickelnden US-Bevölkerung angemessen erfassen kann.“

„Wenn sich eine Person selbst als Teil einer rassischen/ethnischen Gruppe identifiziert, kann sie sich nicht nur auf ihren angestammten Ursprung beziehen, sondern auch auf mehrere Ursprünge, auf ihre eigene Definition dessen, was eine Person als zu dieser Gruppe gehörig identifiziert, und auf ihren Lebensunterhalt Erfahrung mit dieser Identität“, fügte er hinzu.

„Die Aufschlüsselung von Rassenuntergruppen ist ein Anfang, um diese Informationen zu erfassen, aber es sind weitere Untersuchungen erforderlich.“

„Diese Studie sollte nur der Anfang eines komplizierten Themas sein und das Gespräch darüber anregen, wie wir unsere Patienten besser versorgen können.“DR.Sagte Ho.

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